Klangschalen Massage Köln

Schön, dass Du mich gefunden hast


Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt.“ Siddharta Gautama Buddha


Ich bin Juergen

Ich bin Juergen

Klangschalen-Therapeut und -Pädagoge

 


Als ich 2018 an einem Burnout erkrankte, suchte ich parallel zu meiner Therapie auch nach alternativen Heilmethoden. Bei einem Klinikaufenthalt lernte ich die Klangschalen Massage kennen. Die wohltuenden Vibrationen, die mich während der Behandlung durchströmten, schwangen noch tagelang in mir nach. Durch die sanften Klänge fühlte ich mich berührt und getragen, was ich so noch nie erlebt hatte. Zugleich waren diese Erfahrungen für mich der Auftakt zu einer wundervollen Reise, die mich bis nach Nepal führte.

Nach meiner Ausbildung in Deutschland wollte ich die asiatische Form der Klangschalen-Massage in Nepal erlernen. Dazu besuchte ich das Zentrum „The Mokshya, Mind, Body and Beyond“ in Kathmandu. Dort erfuhr ich im Unterricht mehr über die Arbeit mit Chakren und die spirituelle Heilung durch Meditation.

Singing Bowls“ (Singende Schalen) werden die gold- und bronzefarbenen Klangschalen auf Englisch in Nepal genannt. Oft sind sie mit wunderschönen, spirituellen Symbolen und Schriftzügen verziert. Sie werden traditionell in kleineren Werkstätten von Hand gefertigt. Diese handgetriebenen Schalen haben einen besonders schönen und reinen Klang. Sie werden durch das Anschlagen oder das gleichmäßige Reiben am Rand zum Singen gebracht. Ihr langanhaltender Ton erklärt sehr gut, warum die Schalen so heißen. Doch weitaus wichtiger als ihr Klang sind die Schwingungen, die sie bewirken: Werden die Klangschalen bei einer „Massage“ auf dem Körper platziert und angeschlagen, verspürt man die Vibrationen noch, nachdem der Ton bereits verklungen ist.

Da es mir wichtig ist, dass Du ein besonders intensives Klangschalen Massage Erlebnis erfährst, habe ich während meiner Reise durch Nepal auch die Manufaktur von Cottage Craft in Lalitpur besucht. Hier durfte ich die Produktion besichtigen und habe vor Ort eine Reihe sehr hochwertiger Klangschalen erworben. Darunter befindet sich auch eine Vollmondschale, die während meines Aufenthalts bei Vollmond am 29.09.2023 geschlagen worden ist.


Klangschalen Koeln-15

Klangschalen Massage-1


Nepal Reise Sep.– Okt. 2023

„Meine Reise nach Nepal hat mein Leben bereichert und grossen Einfluss auf meine Arbeit genommen

Während meiner dreiwöchigen Reise durch Nepal lernte ich auf meiner Trekking-Tour nicht nur eine faszinierende Landschaft mit den höchsten Bergen der Welt kennen, sondern auch sehr viele liebenswerte Menschen. Trotz ihrer widrigen Lebensumstände strahlten sie eine innere Zufriedenheit aus und waren dermaßen freundlich gegenüber uns, dass ich eine tiefe Dankbarkeit empfand. Zu meinen besonderen Erlebnissen zählt auch die Begegnung mit meinem nepalesischen Lehrer Kalyan, dem Gründer des Zentrums „The Mokshya, Mind, Body and Beyond“. Er erzählte mir, wie es ihm gelang, mit Hilfe der „Singing Bowls“ seinen Vater zu heilen.

Damit Du Dich auch nach der Anwendung  der Klangschalen Massage weiter entspannen kannst, komme ich zu Dir nach Hause“

Was der Gesang der Klangschalen oder besser, ihre Schwingungen in Dir auslösen, weiß ich natürlich nicht. Versprechen kann ich Dir nichts! Aber ich bin mir sicher, dass Du einen tiefen Moment der Entspannung und Ruhe erleben wirst, der Dich weit weg vom Stress des Alltags entführt. Lass dich von mir mitnehmen auf eine Reise in die Welt der „Good Vibrations“ und fühle selbst, was diese in Dir bewegen.



Buche eine Klangschalen Massage

GOOD VIBRATIONS

Lass dich von mir mitnehmen auf eine Reise in die Welt der „Good Vibrations“ und fühle selbst, was diese in Dir bewegen.


Ich freue mich auf Dich

Kontakt und Buchung


GOOD VIBRATIONS by Juergen Raab

Formesstrasse 27

51063 Köln

+ 49 (0) 163 – 55 94 611

mail@good-vibrations-cologne.de

IMPRINT DATA